Der Förderverein der PRIMUS-Schule Titz e.V.

unterstützt Maßnahmen und Aktivitäten, die im Zusammenhang mit der Entwicklung und Förderung der PRIMUS-Schülerinnen und Schüler stehen. Er ermöglicht Anschaffungen, die über den regulären Schuletat nicht zu finanzieren sind. Der Verein finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge, Spenden und dem Erlös aus Veranstaltungen oder Aktionen. Die Gelder werden ausschließlich zum Wohle der Kinder der PRIMUS-Schule Titz genutzt.

Beispiele bisheriger Förderungen und Aktivitäten

• Initiierung und Forterhalt des PRIMUS-Gartens
  • Jährliche Begrüßung und Bewirtung der Schulneulinge und deren Eltern
  • Anschaffung von Pausenspielzeug
  • Ausrichtung oder Unterstützung verschiedener sich auch wiederholender Veranstaltungen wie z.B. Titzer Kartoffelfest, Mitmach-Zirkus Projekt, Weihnachtsbasar, Frühlingsbasar, Sportfeste, etc.
  • 75 Ipad-Pens für den Ipad Jahrgang
  • Jährlich CD-Player für alle ersten Klassen
  • Unterstützung für u.a. Klassen Ausflüge
  • Unterstützung des örtlichen Schwimmbads bei der Anschaffung einer Begrenzungskette

Neben den Erlösen aus diesen Aktivitäten sind wir auf weitere Mitglieder angewiesen, um auch in den nächsten Jahren wieder Förderungen tätigen zu können, die den Schulalltag bereichern und das Umfeld positiv gestalten.

Mitgliedschaft

Der Förderverein ist als gemeinnütziger Verein eingetragen. Jeder kann Mitglied werden. Der Mindestbeitrag beträgt 12 € im Jahr. Für Beiträge und Spenden stellt der Verein Spendenquittungen aus.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und viele engagierte Helfer!

Unser Vorstand ohne Kassenprüfer :

Hinten v.l.n.r.: Felix Jaekel (Beisitzer), Ulrike Küppers ( stellv. Schriftführerin), Susanne Lucas (Schriftführerin), Anna Kandler (Schatzmeisterin), Yvonne Zacharzewski (Lehrervertreter SEK I)

Vorne v.l.n.r.: Claudia Schnabel (2. Vorsitzende), Stefanie Peters (1.Vorsitzende), Ulrike Proske (stellv. Schatzmeister), fehlend: Eva Esser (Lehrervertreterin Primarstufe)

E-Mail: foerderverein.primusschule.titz@gmx.de

Bankverbindung des Fördervereins der PRIMUS-Schule Titz e.V.:

Förderverein PRIMUS-Schule Titz e.V.
Sparkasse Düren
IBAN: DE45 395501101200864344