🇫🇷PRIMUS unterwegs: Tagesfahrt nach Paris- 🇫🇷

Während wohl die meisten in Titz noch fest schliefen, versammelten sich am Samstag, den 23. März 2024, knapp 50 Schülerinnen und Schüler (und teilweise deren Eltern und Geschwister) an der Schule, um gemeinsam mitten in der Nacht mit dem Bus nach Paris aufzubrechen.

Unter der Leitung von Frau Schepanski und Herrn Ochsenbruch begann die fröhliche Fahrt Richtung Frankreich, bei der die meisten ihren unterbrochenen Schlaf nachholten, um fit in Paris anzukommen. Wir hatten schließlich einiges vor!

Wir erreichten die Metropole an der Seine gegen 10:30 Uhr und die meisten besuchten zunächst das Wahrzeichen der Stadt: den Eifelturm. Im Anschluss daran erfolgte z.B. eine klassische Stadtrundfahrt mit dem bekannten Hop-On Hop-Off Bus oder ein schöner Spaziergang durch die blühenden Stadtgärten. Ein weiteres Highlight des Tages war ein Abstecher ins Louvre, um Leonardo da Vincis Mona Lisa einen Besuch abzustatten. Die Zeit verging wie im Fluge und die vielseitigen Facetten der Stadt zeigten sich vor allem in der Abenddämmerung. Der Blick von SacréCœur auf die Stadt der Liebe war einmalig! Nach einem leckeren Abendessen traten wir gegen 22:00 Uhr wieder die Heimreise Richtung Titz an. Im Gepäck hatten wir neben vielen Souvenirs vor allem auch viele Erinnerungen an einen wunderschönen Tag!

Es ist geplant, diese Tagestour auch im nächsten Jahr wieder anzubieten.