10.05.2017 – Wir starten die AckerSaison!!

Ab sofort findet unser Unterricht auch auf dem Acker statt. Heute haben wir den Acker mit dem Team der GemüseAckerdemie bepflanzt. Der Bürgermeister Jürgen Frantzen, der Förderverein, Sponsoren und AckerMentoren haben uns dabei kräftig unterstützt.

Viel Spaß beim Ackern!

Unsere neue Ackersaison hat begonnen…

Die Kinder der 3. und 4. Klassen haben in den Wochen vor den Osterferien mit viel Engagement den Acker vorbereitet, indem sie den im Herbst gesammelten Mulch untergepflügt und den kompletten Acker vollständig und eigenhändig umgegraben haben. Eine tolle Leistung, auf die sie sehr stolz sein können.

So sah der Acker im März aus.

Am 20. April haben die Kinder dann zusammen mit den Ackerhelfern der GemüseAckerdemie die neue Saison eingeläutet: Sie haben Beete und Wege angelegt , die neuen Gemüsepflänzchen sorgsam eingepflanzt, Saatkartoffeln gesetzt und verschiedene Gemüsesorten ausgesät. Die Ackerhelfer haben mit Engelsgeduld und vielen hilfreichen Tricks den Kindern zur Seite gestanden. Sie haben viel über das Gemüse, das sie in den kommenden Wochen und Monaten ernten werden, erfahren.

Mit großer Vorsicht werden die Jungpflanzen in den Boden gebracht.

Wir können uns nun wieder auf frisches Gemüse und Kartoffeln freuen und geben rechtzeitig die Eröffnung unseres Marktstandes bekannt.

Bei strahlendem Sonnenschein hat der Start in die neue Saison besonders großen Spaß gemacht.