Kartoffelfest 2022

Am 17.09.2022 fand das vierte Titzer Kartoffelfest statt, das vom Förderverein der PRIMUS-Schule organisiert und mit vielen helfenden Händen von Eltern, Lehrkräften und Schüler*innen zum vollen Erfolg wurde.

Trotz der anfänglich weniger idealen Wetterbedingungen freuten wir uns über zahlreiche Besucher*innen. Während einige „kleine“ Gäste sich auf der Hüpfburg austobten, war es allen kreativen Köpfen möglich, einen Jutebeutel mit Kartoffelstempeln zu verzieren oder das eigene Schätztalent bei unserer „Kartoffel-Schätzaktion“ zu testen.

Außerdem stellte sich unsere Gemüseackerdemie vor. Sie verkaufte ihre hausgemachten Produkte sowie ihre Rezeptbücher, die in liebevoller Gestaltung durch die Schülerfirma der PRIMUS-Schule entworfen wurden. Außerdem fand eine lehrreiche Führung über den schuleigenen Gemüseacker statt.

Für das leibliche Wohl wurde ausreichend am Reibekuchenstand, an der Salatbar und in der Cafeteria gesorgt.

Auch in diesem Jahr kürten wir unsere Kartoffelkönigin. Der Titel geht an Ellena Zabach, die in einem spannenden Stechen mit einer Kartoffellänge Vorsprung den Sieg nach Hause holen konnte. Sie ist nun die amtierende Kartoffelkönigin 2022.