Fussball-Schulmeisterschaften WKIII

Nachdem leider 2 Jahre keine Fußball-Schulmeisterschaften ausgerichtet werden konnten, war es endlich wieder so weit. Die PRIMUS Schule hat in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2006-2009) mit einer Mannschaft an der Meisterschaft teilgenommen.

Schulmeisterschaft 2022 – WKIII

Unter der Leitung von Frau Conzen de Moya und Herrn Gier trat die PRIMUS Schule mit einem Team an, welches komplett aus der Stufe 8 bestand. Somit war es das jüngste Team des Wettbewerbs. Am 19.09 war Matchday und die Spannung war greifbar.

Leider musste man schon im ersten Spiel feststellen, dass die 1-3 Jahre Altersunterschied auch mit bestem Einsatzwillen nicht weg zu machen waren. So wurde das erste Spiel 1-4 verloren und auch die beiden weiteren Spiele konnten nicht gewonnen werden.

Dennoch war die Stimmung unter den Schülern und Lehrern gut und man hat einen schönen Tag verlebt, an dem sich die PRIMUS Schüler als sehr gute Gemeinschaft präsentiert haben.

Im kommenden Schuljahr wird die PRIMUS Schule wieder antreten und dann mit Sicherheit den anderen Teams noch mehr Paroli bieten.