Projektwoche 2023

Am 02.Mai startete unsere diesjährige Projektwoche. Die Schülerschaft konnte im Vorfeld aus folgenden Projekten auswählen.

Nach reichlich Gewusel am Dienstag Morgen haben alle ihre Projekträume gefunden und konnten mit ihren Projekten starten.

In der Küche wurden erste Vorbereitungen für die Zubereitung von Pralinen begonnen, auf dem Sportplatz machten sich die Schüler und Schülerinnen des Fußball-Projekts warm, in den Turnhallen wurde Tischtennis gespielt und getanzt, in den Naturwissenschaftsräumen gebastelt, gesägt und gehämmert und überall wuselten kleine Gruppen mit verschiedensten Aufgaben über das Schulgelände.

Diese hohe Aktivität und der besondere Spirit der Projektwoche war die ganze Woche auf dem Schulgelände der PRIMUS-Schule zu spüren.

Präsentationstag der Projektwoche

Dann war es endlich soweit. Am Samstag Morgen bauten die Lehrer der PRIMUS-Schule mit vielen fleißigen Helfern des Fördervereins und der Elternschaft die Stände für den Präsentationstag auf. In der Aula gab es ein riesiges Kuchenbuffet und frische Crepes. Auf dem Schulhof und in vielen Klassenräumen wurden Bilder, Garten & Deko Artikel, kreative Schuhkartons, Schlüsselanhänger, Mosaike, Steinkunst und vieles mehr ausgestellt und verkauft.

Klicken Sie auf das erste Bild, um alle Bilder in voller Größe sehen zu können.

Das Kollegium und die Schulleitung der PRIMUS-Schule Titz möchte allen Helfern noch einmal für das Gelingen dieses tollen Tages danken und freut sich schon auf den nächsten Tag an der PRIMUS-Schule an dem man den Spaß, die Kreativität und die Leidenschaft der PRIMUS Schüler und Schülerinnen hautnah spüren kann.