Die Lesenacht in der Primus-Schule !

Donnerstag 30.03.23, eine aufregende Nacht war zu erwarten.

Um 18 Uhr haben sich alle Schülerinnen und Schüler und die Klassenlehrerinnen der 4. Klassen in der Aula der Primus-Schule in Titz getroffen. Mit viel Gepäck in der Hand und auf dem Rücken hat sich jeder Schüler einen Schlafplatz gesucht. Unsere Eltern haben wir schnell und kurz verabschiedet.

Als alle mit aufbauen fertig waren, sind ein paar Kinder nach draußen gegangen und haben gespielt. Der Pizzabote stand auf einmal da und einige Kinder haben die Pizza hineingetragen. Jede Klasse hat zehn Pizzen bekommen – es gab Margherita-Pizza für alle, sie war sehr lecker!

Nach dem Essen haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Das Ziel war die Düppelsmühle. Als wir in der Nähe von der Mühle waren, kam eine Freundin von Frau Nagelschmitz uns hat uns eine Überraschung mitgebracht -Eis. Darüber haben wir uns alle sehr gefreut.

Nachdem wir in der Schule angekommen waren, haben sich alle Mädchen in der 5c umgezogen und die Jungs im Klassenraum der 6c.

In der Aula haben wir dann einen Film geschaut – Peter Hase. Der Film war spannend und sehr schön. Es gab noch ein Buffet mit Süßigkeiten. Nach dem Film haben wir uns die Zähne geputzt, sind zu unseren Schlafplätzen gegangen und haben noch ein bisschen gespielt. Wann wir eingeschlafen sind, verraten wir nicht…

Um 06.00 Uhr klingelte der Wecker, alle waren noch sehr müde. Zähne putzen, anziehen und alle Sachen wieder zusammen packen war jetzt angesagt. Ein gemeinsames Frühstück in den einzelnen Klassen stärkte uns für den letzten Schultag.

Es hat sehr viel Spaß gemacht.  GUTE NACHT !!!!!!

geschrieben von Mia Besancon und Emily Bochatz aus der 4c