PRIMUS-Fachtag

Am 27. Februar 2023 machte sich das Kollegium der PRIMUS-Schule Titz auf den Weg zum PRIMUS-Fachtag nach Oberhausen. Dort traf das Kollegium sowohl auf die Lehrkräfte der anderen fünf PRUMUS-Schulen aus NRW als auch auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ministeriums und der begleitenden Forschungsgruppe der Universitäten.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Start, bei dem die weitere Entwicklung der PRIMUS-Schulen in den Blick genommen wurde. Danach konnten die Lehrkräfte in verschiedenen Workshops in den Austausch gehen. Es wurden interessante Einblicke in die Arbeit an den verschiedenen Standorten gegeben und es gab die Möglichkeit, sich voneinander inspirieren zu lassen.

Der Fachtag findet nun hoffentlich wieder regelmäßig statt, damit sich die PRIMUS-Schulen gegenseitig bei ihrer Entwicklung unterstützen können.

Das Kollegium der PRIMUS-Schule beim PRIMUS-Fachtag in Oberhausen.