HARIBO macht PRIMUS-SchülerInnen froh!!!

Passend zum Unterrichtsthema im Fach Sachunterricht „Wald“ haben wir im Jahrgang 4 im Klassenrat entschieden an der Kastanienaktion 2023 von HARIBO teilzunehmen.

Jedes Jahr sammelt Haribo Kastanien und Eicheln für die Wildtiere in ihrem Wildgehege. Im Gegenzug und als Belohnung für den „Sammel-Einsatz“ erhält man süße Haribo Naschereien.

Alle Schülerinnen und Schüler haben ihre Freizeit also an der frischen Luft verbracht und fleißig Kastanien und Eicheln gesammelt.

Eltern aus den jeweiligen Klassen haben sich netterweise bereiterklärt, die gesammelte Ware dann nach Grafschaft zum Filialsitz von HARIBO zu fahren und diese gegen „süße Beute“ eingetauscht.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und war echt beeindruckend. Insgesamt haben die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 4 über 400kg Kastanien und Eicheln gesammelt und damit mehr als 50kg Haribo Gummibärchen erhalten. Die Beute wurde gerecht in den Klassen verteilt und die Mühe hat sich mehr als gelohnt.