PRIMUS DANCE ART

Am Freitag, den 1. März 2024, fand der School Dance Contest der Duisburger Tanztage, dem größten Amateurtanzevent in Deutschland, statt.

Für die Gruppe Primus Dance Art war der erste Auftritt auf einer Bühne ein großer Erfolg.

Mit dem Primus Dance Art Team wurde ein Entwicklungsraum für 25 SchülerInnen zwischen 7 und 12 Jahren geschaffen, in dem ein Bewusstsein für die eigene Kreativität und Ausdrucksform entsteht.

Die Schülerinnen und Schüler erfinden mittels zeitgenössischem Tanz eigene Geschichten und Choreographien. Unter Anleitung erfahren sie, was es bedeutet, künstlerisch zu arbeiten. Wichtig dabei ist auch die Erfahrung
der öffentlichen Vorstellung. „Dabei sein ist alles.“ war das Motto des Tanzteams, welches seit Beginn des Schuljahres einmal wöchentlich im Anschluss an den Unterricht trainiert.

Dabei gelang es ihnen mit dem Vertanzen des Gedichts „Der Wind“, frei nach Joseph Guggenmoos, die vierköpfige Jury von sich zu überzeugen, sodass sie den 1. Platz in der Kategorie der Altersklasse „Mini“ erreichten. Sie starten nun mit tollen Eindrücken und Erfahrungen motiviert in die Vorbereitung für weitere Tanzkunststücke.

Das Team hinter dem Team sowie die gesamte Schule sind stolz auf diese tolle Leistung.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein unserer Schule, der für die Kosten eines reibungslosen Transfers aufkam.