DFB Junior-Coach Ausbildung

Junior Coach Banner

Die PRIMUS-Schule Titz freut sich sehr, im Schuljahr 2022/2023 erstmals an der Junior Coach Ausbildung des DFB teilnehmen zu dürfen. Im Rahmen der AG-Stunden werden Schülerinnen und Schüler der PRIMUS Schule Titz zum Junior-Coach ausgebildet.

In 40 Lerneinheiten lernen die Schülerinnen und Schüler das Grundhandwerk eines Fußballtrainers. Dabei gilt es sowohl Inhalte in der Theorie zu erarbeiten wie auch in der Praxis zu durchzuführen. Die Schülerinnen und Schüler werden in die Lage versetzt eigene Trainingseinheiten aufzubauen und mit Ihren Mitschülerinnen und Mitschülern durchzuführen.

Die Junior-Coach-Ausbildung ist in der neuen DFB Ausbildungspyramide ein fester Bestandteil. Die nächste Ausbildungsstufe kann der Kinder und Jugend-Coach sein, der Bestandteil der Fußball C-Lizenz ist.

Die Junior-Coaches waren am Bewegungstag der PRIMUS-Schule im Einsatz