Bezirksmeisterschaften Fußball

Am 13.03 trat unsere Schülermannschaft der Stufe 6 bei den Bezirksmeisterschaften in Koslar an. Die Meisterschaften wurden vom Gymnasium Haus Overbach ausgerichtet und das Gymnasium war auch direkt der erste Gegner der PRIMUS-Schule.

In einer konzentriert geführten ersten Halbzeit ging die PRIMUS-Schule mit 1-0 in Führung, musste dann aber durch einen Distanzschuss kurz vor der Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Halbzeit wurden die Spieler der PRIMUS-Schule zunehmend hektischer und so fielen zwei späte Tore, die zur 1-3 Niederlage führten.

Auch das zweite Spiel ging denkbar unglücklich mit 1-3 verloren. Im dritten Spiel legten die Kicker der PRIMUS-Schule wie die Feuer los und führten bereits nach 3 Minuten mit 2-0. Auch in der Folge der Partie ließen die PRIMUS-Kicker nichts mehr anbrennen und gewannen souverän mit 6-1. Im letzten Spiel des Tages blieben die PRIMUS-Kicker fokussiert und gewannen geradezu spielerisch sicher mit 5-0.

Aufgrund des besseren Torverhältnis konnte die PRIMUS-Schule so den zweiten Platz bei den Bezirksmeisterschaften belegen.

Die PRIMUS-Kicker haben sich für den nächsten Wettbewerb vorgenommen, fleißig zu trainieren, um dann eine noch bessere Platzierung zu erreichen.