Kalligraphie AG

Herr Walid Mhadbi leitet an der PRIMUS-Schule seit Januar 2023 die Kalligraphie AG. Er selbst sagt folgendes über seine AG:

Damit wir die Talente unserer Schüler fördern können, arbeiten wir an der Entwicklung der Kreativität und Innovationskraft. Die Fotos sind Beispiele von Kreationen der Schüler/innen, die schriftlich mit Kalligraphie auf T-Shirts dargestellt wurden.

Hier finden Sie noch eine Definition des Wortes Kalligraphie und was sich hinter dem Begriff verbirgt.

Was ist Kalligraphie? Das Wort „Kalligraphie“ (korrekt ist auch Kalligrafie und Calligraphy (en.)) stammt aus dem Griechischen und bedeutet die Kunst des schönen Schreibens. Bereits vor Jahrhunderten gab sie der Menschheit weltweit die Möglichkeit miteinander zu kommunizieren.

Quelle: So lernen Sie die Grundtechniken der Kalligrafie und des Handletterings (faber-castell.de)